Aktuelles | Aktuelles

Aktuelles

Weihnachtsbeleuchtung in Vechelde

Üblicherweise stellt die Gemeinde Vechelde je einen Weihnachtsbaum vor dem Bürgerzentrum, vor dem Rathaus und am Tor der Ortschaften am Bahnhof auf. Diese werden täglich in den Morgen- und Abendstunden beleuchtet. Hinzu kommen beleuchtete Sternschnuppen, die im zentralen Bereich an der Hildesheimer Straße an die Straßenbeleuchtung angeschlossen werden und parallel dazu leuchten.

Auch für dieses Jahr war diese Weihnachtsbeleuchtung wieder eingeplant. Vor dem Hintergrund der Energiekrise müssen nun zunächst die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Weihnachtszeit abgewartet werden. Unter der Voraussetzung, dass das zulässig sein wird, beabsichtigen wir die o.g. übliche Weihnachtsbeleuchtung in der Adventszeit, zeitlich reduziert von täglich 17:00 bis 22:00 Uhr, vorzunehmen. Da bereits alle Leuchtmittel auf LED umgestellt worden sind, kann der Energieverbrauch - in Kombination mit der zeitlichen Einschränkung - angemessen reduziert werden. Wir möchten unseren Bürgerinnen und Bürgern mit diesen Lichtern gerade auch in diesem Jahr ein „Zeichen der Zuversicht“ geben.

Zurück
Der von Ihnen gewählte Browser, wird nicht komplett Unterstützt.
Wir empfehlen Ihnen einen aktuellen Browser zu verwenden!
Realisiert von ServiceConnect - Webdesign und mehr